Petz Kids – DAS SIND WIR!

Wie ist ‚PetzKids‘ entstanden?

Für unser 5 Monate altes Baby waren wir im Herbst 2020 auf der Suche nach Babymusik. Wir haben wenig Musik gefunden, die nicht zu überladen war und damit für so Kleine keine Reizüberflutung darstellt. 

Kurzer Hand entschieden wir uns, Weihnachtslieder für Babys zu arrangieren. Die positiven Rückmeldungen diesbezüglich bestärkten uns, das Projekt voranzutreiben. Im Sommer 2021 erschien unser erstes Album mit eigenen Song für große und kleine Kids!

2021 entwickelten Sarah und Fabian Petzold ein musikalisches Frühförderungsprogramm (Musikspielplatz) mit und für ihre Tochter. Aus 6- bis 8-wöchigen Kompaktkursen entstanden aufgrund der hohen Nachfrage Dauerkurse, die mittlerweile auch bei Tagesmüttern und in KiTas durchgeführt werden.


Das sind wir

Sarah arbeitet als Musik- und Biolehrerin an einer integrierten Gesamtschule mit Oberstufe. Sie spielt Klavier und Cello und hat eine populäre Gesangsausbildung. Darüber hinaus arbeitet sie als Gesangs- und Klavierlehrerin.

Fabian ist selbstständiger Musiker und arbeitet als Pianist und Klavierlehrer in seiner privaten Musikschule. Darüber hinaus arbeitet er als Komponist, Arrangeur und Produzent. Mehr Musik von Fabian (vielleicht für die Mamas, Papas, Omas, Opas…) gibt es hier. Seine Musik produziert Fabian in seinem Tonstudio in der Wetterau.

Hast du Fragen oder Rückmeldungen?